Neurohacks um klüger, 
besser und glücklicher zu arbeiten



Neurohacks um klüger, 
besser und glücklicher zu arbeiten

Die Macht der Neurowissenschaften

Wie funktioniert das Gehirn? Und wie können Sie dieses Wissen nutzen, um Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistung zu verbessern? Die Keynotes der Wall Street Journal-Bestsellerautorin Friederike Fabritius basieren auf den neuesten Erkenntnissen der sozialen kognitiven Neurowissenschaft. Friederike hat sich die neue, hybride Arbeitswelt zu Nutze gemacht und hält ihre hochwertigen und innovativen Keynotes virtuell vor Publikum auf der ganzen Welt! Mit einer unterhaltsamen Mischung aus Humor und Praxisnähe vermitteln sie wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, die Sie sofort in die Praxis umsetzen können, um intelligenter, besser und glücklicher zu arbeiten und zu leben.

Friederikes Mission ist es, Menschen zu begeistern und zu unterhalten - und gleichzeitig ihr Leben mit praktischen Tools und Techniken zu bereichern. Jeder, der an ihren virtuellen oder persönlichen Sitzungen teilnimmt, nimmt mindestens eine Sache mit, die er sofort anders machen kann. Friederikes Talent ist es, komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse einfach und für jeden zugänglich zu machen.

Obwohl sich ihre beliebtesten Themen mit Leistung, Wohlbefinden, Vielfalt, Zusammenarbeit, Innovation und Wandel befassen, kann Friederike eine Keynote auf das Thema Ihrer Veranstaltung zuschneiden oder die spezifischen Herausforderungen ansprechen, mit denen Ihr Team gerade konfrontiert ist.

Ein hybrider Ansatz

Die virtuelle Welt ist auf dem Vormarsch, und Friederike Fabritius ist ein Profi, wenn es darum geht, neue Technologien in ihre Arbeit einzubinden, die ihr Publikum wirklich fesseln und auf Trab halten. "Niemals langweilig" ist ihr Motto, denn es ist besonders wichtig, dass das virtuelle Publikum am Bildschirm kleben bleibt und nicht wegzappt.

Friederike hat ein hochmodernes Videostudio mit mehreren Kameras, einem Greenscreen und einem professionellen Soundsystem aufgebaut. Das Herzstück ist ein NewTek Tricaster Mini 4K, mit dem sie mühelos kodieren, streamen und nach den Bedürfnissen ihrer Kunden mischen kann, so wie man es von einer professionellen Fernsehshow erwarten würde. Zur Veranschaulichung ihrer Präsentation verwendet sie eine Mischung aus PowerPoint und Live-Scribbles auf ihrem iPad und kann bei Bedarf Overlays, Videos und andere visuelle Elemente hinzufügen. Friederikes Kunden sind erstaunt über diesen Grad an Professionalität, und viele bemerken, dass sie bei weitem das beste virtuelle Redner-Setup hat, das sie bisher gesehen haben.

Gemeinsam lernen und wachsen

Friederikes Kunden schwärmen von ihrer Arbeit. Viele nennen ihre Sitzungen "erstaunlich" oder sogar "lebensverändernd". In den Feedback-Bewertungen landet sie immer unter den ersten ein Prozent. Kein Wunder, dass viele ihrer Kunden sie bitten, wieder und wieder zu kommen... und wieder! Tatsächlich beruht ein Großteil ihres Geschäfts auf persönlichen Empfehlungen von zufriedenen Kunden.

Speaker Ideas verwaltet alle persönlichen und virtuellen Auftritte von Friederike, und Sie können eine Anfrage über Eithne@Speakerideas.com stellen . Sie sind unglaublich reaktionsschnell und melden sich innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

    Themen für Vorträge von Friederike Fabritius

    Hier finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Keynotes von Friederike. Sie ist sehr flexibel und entwirft auch Keynotes auf Anfrage, wenn Sie ein bestimmtes Thema für Ihre Veranstaltung im Sinn haben.








    Melden Sie sich JETZT für den Brain-Friendly Newsletter an

    und erhalten Sie ein Exemplar von The Brain-Friendly Workbook als kostenloses Geschenk!
    Zeitlich begrenztes Angebot!
    * bedeutet erforderlich

    Bitte wählen Sie aus den unten stehenden Optionen alle Möglichkeiten aus, wie Sie von Friederike Fabritius informiert werden möchten. Indem Sie eine dieser Optionen auswählen, erklären Sie sich damit einverstanden, elektronische Kommunikation von Friederike Fabritius zu erhalten.

    Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Für Informationen über unsere Datenschutzpraktiken besuchen Sie bitte unsere Website.

    Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Wenn Sie unten klicken, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

    Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

    Sind Sie auf der Suche nach einem Redner für Ihre nächste Veranstaltung?
    KONTAKTIEREN SIE MICH

Neuroscience hacks to
work smarter, better,
happier

Neuroscience hacks to
work smarter, better,
happier

The power of neuroscience

How does the brain work? And how can you use this knowledge to improve your well-being and performance? The keynotes of the Wall Street Journal bestselling author, Friederike Fabritius, are based on the latest discoveries from social cognitive neuroscience. Having harnessed the power of the new, hybrid working world, Friederike delivers her high-value and innovative keynotes virtually to audiences all over the globe! With an entertaining mix of humor and practicality, they provide science-based insights that you can put into practice immediately in order to work and live smarter, better, and happier.

Friederike's mission is to engage and entertain - while enriching people's lives with practical tools and techniques. Everyone who attends her virtual, or in-person, sessions comes away with at least one thing they can do differently right away. Friederike's talent is to take complex scientific insights and make them easy and accessible to anyone.

Although her most popular topics deal with performance, wellbeing, diversity, collaboration, innovation, and change, Friederike can customize a keynote to fit the theme of your event or address the specific challenges your team is facing right now.

A hybrid approach

The virtual world is here to stay, and Friederike Fabritius is a pro when it comes to incorporating new technologies into her work that truly engage her audiences and keep them on her toes. “Never boring” is her motto, as it's especially important to keep virtual audiences glued to the screen rather than zoning out.

Friederike has built a state-of-the-art video studio with several cameras, a green-screen, and a professional sound system. The centerpiece is a NewTek Tricaster Mini 4K, which allows her to effortlessly encode, stream, and mix according to her clients' needs just as you would expect from a professional TV show. To illustrate her presentation, she uses a mix of PowerPoint and live scribbles on her iPad and can add overlays, videos, and other visuals on demand. Friederike's clients are amazed to see this level of professionalism, and many note that she has by far the best virtual speaking setup they have seen so far.

Learn and grow together

Friederike's clients rave about her work. Many call her sessions "amazing" or even "life-changing." She consistently scores in the top one percent in the feedback evaluations. It's no wonder that many of her clients ask her to return again and again... and again! In fact, most of her business is built on personal recommendations from happy clients.

Speaker Ideas manages all of Friederike's in-person and virtual engagements, and you may submit an inquiry using Eithne@Speakerideas.com. They're incredibly responsive and will get back to you within two business days.

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn More

Load video

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn More

Load video

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn More

Load video

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn More

Load video

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn More

Load video

    Topics for Keynotes

    Here is a selection of Friederike's most popular keynotes. She is quite flexible and will also design keynotes on demand if you have a specific topic in mind for your event.








    Sign up for The Brain-Friendly Newsletter NOW

    and get a copy of The Brain-Friendly Workbook as a free gift!
    Limited time offer!
    * indicates required

    Please select all the ways you would like to hear from Friederike Fabritius from the options below. By selecting one of these options you are consenting to opt-in to receive electronic communication from Friederike Fabritius.

    You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information about our privacy practices, please visit our website.

    We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

    Let's work together.

    Are you looking for a keynote speaker for your next event?
    GET IN TOUCH